VTE Teichmann – Wie alles entstand...

2016

Wir sind Tarox Premium Partner 2016 / 2017

2014

Die Nachfrage nach Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement steigt. Wir qualifizieren uns als Enterprise Partner für das DMS System aus dem Hause inoxision.

2012

Mit inzwischen ca. 15 Mitarbeitern betreuen wir mittelständische Unternehmen und Kanzleien im Umkreis von ca. 100 km. Ein örtlicher Tätigkeitesschwerpunkt liegt dabei in Landshut, München, Regensburg, Erding, Dingolfing und Freising.

Mit der noch relativ jungen Abteilung "Anwendungsenwicklung" gewinnen wir den cobra crm Award in Bronce für unsere DATEV pro to cobra Schnittstelle, die Adressen von DATEV nach cobra CRM überträgt.

2011

Starface wird unser Partner, wenn es um IP Telefonanlagen geht.

2008

Nach ausführlichem Vergleich entscheiden wir uns für die Firma Tarox als unseren PC und Server Hardware Lieferanten. Qualitativ hochwertige Hardware, faire Konditionen und eine gute technische Zusammenarbeit waren die maßgeblichen Gründe für diese Entscheidung.

2005

Wir erweitern unser Portfolio um Telefonanlagen. Der Focus liegt auf VoIP – das Telefonieren über das Internet. Es ist zu erwarten, dass sich die IP Technik langfristig durchsetzen wird.

2004

Hohe Verfügbarkeit der EDV wird immer wichtiger. Wir qualifizieren uns bei Maxdata als „Platinum VOS (vor Ort Service) Partner für Server“ und gewährleisten im Fehlerfall eine Reaktionszeit von bis 4 Stunden.
Mobilität – Der Zugriff auf Unternehmensdaten von jedem beliebigen Ort – das ist der Wunsch vieler. Wir realisieren sichere VPN Verbindungen und binden externe Notebooks in Unternehmensnetzwerke ein.

2003

So nützlich das Internet sein kann – es birgt nicht zu unterschätzende Gefahren. Gerade Steuerberater und Rechtsanwälte haben besondere Fürsorgeverpflichtungen. Wir bietet Ihnen diese Sicherheit! Wir sind der richtige Partner für Sie, wenn es um die Umsetzung geht.

2002

Die VTE Teichmann GmbH wird zertifizierter Digitaler Diktat Partner. Der Arbeitsablauf in der Kanzlei wird optimiert. Externe Schreibarbeitsplätze werden möglich.

2000

Die VTE Teichmann GmbH wird DATEV Systempartner Anwalt
Mit mittlerweile 8 Mitarbeitern betreuen wir aus unserem Essenbacher Büro (bei Landshut) vornehmlich Rechtsanwaltskanzleien im Gebiet München – Ingolstadt - Regensburg - Landau - Landshut - Erding und Freising.

Besonders hervorzuheben ist, dass wir nicht nur das erforderliche EDV- Know How für die Installation und Wartung besitzen, sondern durch unsere langjährige Tätigkeit in diesem Marktsegment auch hervorragende Kenntnisse über den Programminhalt von Phantasy für Windows sowie das Anforderungsprofil der Kanzleien an eine EDV-Anlage kennen. Diese Kombination gestattet es uns dem Rechtsanwalt eine optimale Unterstützung für seine juristische Tätigkeit zukommen zu lassen.

1997

Gründung der VTE Teichmann GmbH
Wir werden Polaroid Distributer für Digitale Präsentationstechnik und beliefern z. B. den Fotofachgroßhandel mit Dia-Scannern und Dia-Belichtern, sowie mit Video-Beamern für direkte Präsentationen aus dem Notebook.


1992

Gewerbeanmeldung Teichmann Hard- und Software GdbR
Tätigkeitsfelder:
- Entwicklung von Hardware (Leiterplattenlayout)
- Softwareerstellung (Programmierung) vornehmlich im Bereich Datenbanken
- Betreuung von EDV Netzwerken (speziell RA Kanzleien – die meisten setzten als Branchenlösung Phantasy ein.)
Anzahl der Mitarbeiter: 1-3

Top